Herzlichen Glückwunsch, Armin Laschet!

Armin Laschet auf dem ersten digitalen Bundesparteitag zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt!

16.01.2021, 13:38 Uhr


Herzlichen Glückwunsch an Armin Laschet zur Wahl als Bundesvorsitzender der CDU Deutschlands!
Es ist wichtig, dass wir nun endlich die Entscheidung um den Bundesvorsitz getroffen haben. Armin Laschet hat mit einer beeindruckenden Rede gezeigt, dass er inhaltlich stark ist, aber ebenso menschlich überzeugen kann. Nun geht es darum, gerade vor dem Hintergrund des knappen Ergebnisses, die unterschiedlichen Unterstützer der drei Kandidaten zusammenzuführen. 
Vor dem Hintergrund freut es mich besonders, dass Norbert Röttgen ins Präsidium gewählt worden ist. Ich wünsche mir, dass sich auch Friedrich Merz in den kommenden Wochen und Monaten mit seiner wirtschaftspolitischen Expertise einbringt. Denn nur gemeinsam können wir als starke Union erfolgreich durch das Super-Wahljahr gehen.
Außerdem gratuliere ich den drei JU'lerinnen im Bundesvorstand, Wiebke Winter, Laura Hoopmann und Anna Kreye, zu ihren tollen Ergebnissen!

Der Bundesparteitag fand das erste Mal vollständig digital statt. Ein großes Lob gehen an Paul Ziemiak und das Konrad-Adenauer-Haus für die tolle und reibungslose Organisation! Am Freitag gab es mehrfach Hackerangriffe aus dem Ausland auf den Bundesparteitag. Diese konnten erfolgreich abgewehrt werden und haben den Tagungsablauf nicht beeinträchtigt.