Birte Glißmann
#kurSHhalten

Große Freude bei den Frischlingen!

Spendenübergabe und Besuch bei Frischlinge e.V. - Die Burg

 
Der Verein Frischlinge e.V. - Die Burg leistet in Elmshorn Hainholz wichtige Stadtteilarbeit mit Kindern. Dort bekommen Kinder zwischen 5 und 14 Jahren nicht nur ein Mittagessen, sondern haben auch Platz zum Spielen oder Hausaufgaben machen.
Der Verein befindet sich mitten im Stadtteil in einer ursprünglichen Mietswohnung und ist so für die Kinder gut erreichbar. Zwar schränkt Corona die aktuellen Aktivitäten des Vereins etwas ein, die Nachfrage der Kinder ist aber dennoch sehr hoch. Die Unterstützung für die Frischlinge ist groß - nach einer neuen Küche im vergangenen Jahr steht in diesem Jahr eine Sanierung der WCs an. 

Die Kinderaugen haben geleuchtet, als ich die von EDEKA Jensen gespendeten Schokoladen-Weihnachtsmänner mitbrachte. Lasst es Euch schmecken!