Birte Glißmann
#kurSHhalten

Austausch mit dem Lawn-Tennis-Club Elmshorn

Modernes Tennis-Angebot!

 
Gemeinsam mit Vertretern der CDU Elmshorn besuchte Birte Glißmann den Lawn-Tennis-Club in Elmshorn besucht.
Der LTC Elmshorn feierte im vergangenen Jahr 125-jähriges Jubiläum und ist dementsprechend fest in der Stadt verwurzelt.
Die Corona-Pandemie stellt aber auch den LTC vor Herausforderungen. Da Individualsport trotz Pandemie weitestgehend zulässig war und der LTC ein attraktives Angebot hat, konnte der Verein trotz Pandemie 10 % Mitgliederzuwachs verzeichnen.
Das Angebot des Vereins umfasst unter anderem einen digitalen Tennisplatz.

LTC und CDU-Vertreterinnen und Vertreter waren sich einig, dass gerade Kinder und Jugendliche in der Pandemie oft zu kurz kamen. Umso wichtiger, dass es ein attraktives Sportangebot für die jüngere Generation vor Ort gibt.

Birte Glißmann nahm als wesentliche Punkte aus dem Gespräch mit, dass die Landesförderung des Sports insbesondere im Bereich Digitalisierung fortgeführt werden muss, damit die Vereine auch künftig ein attraktives Angebot bereistellen können. Auch die energetische Sanierung von Vereinshäusern muss in den kommenden Jahren angepackt werden!