Birte Glißmann
#kurSHhalten

Daniel Günther offiziell zum Spitzenkandidaten gewählt!

Birte Glißmann auf Listenplatz 4!

Auf der Landesvertreterversammlung der CDU Schleswig-Holstein wählten die Delegierten Daniel Günther offiziell zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl. Daniel Günther konnte über 91 % der Stimmen auf sich vereinen.

Auch der von Daniel Günther und dem Landesvorstand ausgearbeitete Listenvorschlag erhielt eine starke Zustimmung. Birte Glißmann erhielt dabei Listenplatz 4 nach Daniel Günther auf Platz 1, Karin Prien auf Platz 2 und dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch auf Platz 3.

Allerdings stand die Landesvertreterversammlung unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges. Zu Besuch war die ukrainische Generalkonsulin Dr. Iryna Tybinka. Die Generalkonsulin bat um Unterstützung in dieser schwierigen Zeit und bedankte sich für die Hilfsbereitschaft bei den Delegierten.