Birte Glißmann
#kurSHhalten

Praktikum bei EDEKA Jensen

Heute durfte ich einen Vormittag bei EDEKA Jensen in Elmshorn arbeiten und habe spannende Einblicke in den Unternehmensalltag bekommen.

Während der Corona-Pandemie und dem andauernden Krieg in der Ukraine ist vielen erst klar geworden, wie wichtig der Einzelhandel ist.

Leider viel zu oft wird der Frust über Maskenpflicht, Hamsterkäufe oder steigende Preise an den Beschäftigten im Einzelhandel ausgelassen. Ohne die Verkäuferinnen und Verkäufer, die tagtäglich an der Kasse oder hinter der Theke stehen, würde in Schleswig-Holstein nichts funktionieren!

Ich habe aber auch für den guten Zweck gearbeitet. Denn ganze 500€ spendet EDEKA Jensen für meinen Einsatz dem Elmshorner Spendenparlament! Das Spendenparlament hilft Not und Armut in Elmshorn zu verringern und fördert soziale Projekte.

Vielen Dank für den spannenden Einblick und die großzügige Spende!