Birte Glißmann
#kurSHhalten

Besuch auf dem Reiterhof Dose-Dibbern

Gestern war ich zu Besuch auf dem Reiterhof Dose-Dibbern in Elmshorn. Frau Dose bietet dort u.a. in Zusammenarbeit mit dem Wendepunkt e.V. therapeutisches Reiten und therapeutisches Kutschefahren an. Das Angebot richtet sich insbesondere an traumatisierte Kinder, die mithilfe der Ponys Selbstsicherheit gewinnen, Vertrauen aufbauen und Erfolgserlebnisse vermittelt bekommen. Toll, dass es dieses Angebot in Elmshorn gibt!

Auf Reiterhof Dose-Dibbern werden aber nicht nur echte Ponys, sondern auch Steckenpferde geritten! Bei der Trendsportart Hobby Horsing bekommen Kinder auf spielerische Art einen tollen Zugang zu Bewegung.

Der Reiterhof ist ein gutes Beispiel für das vielfältige Angebot für Kinder und Jugendliche in Elmshorn. Gerade nach der Pandemie ist es umso wichtiger, dass Kindern der Zugang zu solchen sportlichen Angeboten ermöglicht wird. Hierfür möchte ich mich im Landtag einsetzen!