Birte Glißmann
#kurSHhalten

25 Jahre Kindergarten Storchennest

Ich war bei dem 25-jährigen Jubiläum des Kindergarten Storchennest dabei. Der Kindergarten hat sich in den letzten 25 Jahren ordentlich verändert! Begonnen hat alles als Kinderstube mit fünf Kindern, inzwischen gibt es über 80 Kinder in der Kindertagesstätte. Von Hummeln bis Mäusen, von Fröschen bis Störchen in den tierischen Gruppen der Kita ist in zwei Krippen- und drei Elementargruppen für alle was dabei. 

 

Bereits im Mai konnte ich den Kindergarten im Rahmen einer Hospitation besuchen und in der Hummel-Krippengruppe einen tollen Einblick in den Arbeitsalltag von Erzieherinnen und Erziehern gewinnen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich heute beim 25-jährigen Jubiläum dem KiTa-Team und vor allem der Gründerin Frau Neufeldt für ihre tolle Arbeit danken konnte. Ich durfte außerdem im Namen der CDU Elmshorn verschiedenste Bälle als Geschenk für die Kinder überbringen.